Von Big Data bis Likes – wie aktuelle Methoden zur Erreichung Ihrer Ziele beitragen können

In dem praxisorientierten Seminar erlernen Sie das Konzept des Data-Driven Marketings. Stets mit Blick auf die Praxis werden so die Grundlagen für die Entwicklung einer Digitalstrategie entlang der Customer Journey gelegt.

Teilnehmerkreis
Führungskräfte aller Ebenen, Verantwortliche für Strategie und Marketing oder High Potentials – das Seminar richtet sich an alle, die in kurzer Zeit kompaktes Praxiswissen zum Thema „Strategisches Digitalmarketing“ erhalten möchten.

Trainingsinhalte

  • Digitale Transformation & Paradigmenwechsel bei den Marketingtechniken
    • Customer Centricity
    • Das digitale Ökosystem – Die wichtigsten Marketingkanäle von Google über Facebook bis Instagram
    • Warum Content King ist!
    • Die digitale Customer Journey
  • Strategisches Digitales Marketing – Einheit aus Analyse, Kreativität, Design und Wirtschaftlichkeit
  • Exkurs: Der Mehrwert von Big Data & Data-Driven Marketing
  • Entwicklung einer Digitalstrategie
  • Tipps zur Umsetzung ins operative Geschäft
    • Marketing Style Guide
    • Hilfreiche Analysetools & Online-Studien
    • Langfristige Performance-Kontrolle
  • Trends & aktuelle Entwicklung