Unsupported Screen Size: The viewport size is too small for the theme to render properly.

Strategisches Marketing im digitalen Zeitalter

Von Big Data bis Likes – wie aktuelle Methoden zur Erreichung Deiner Ziele beitragen können

Thema

Eine Printanzeige hier, ein Radiospot dort – früher ein guter Marketingmix, der auch funktionierte. Doch die gute alte Zeit der klassischen Werbung ist vorbei. Längst haben digitale Alternativen die Oberhand gewonnen und sind aus einem gut durchdachten Mediamix nicht mehr wegzudenken. Während es früher ausreichte, auf die Kraft der Marke zu vertrauen und die eigene Werbebotschaft über klassische Kommunikationskanäle wie Print, TV oder Plakat zu kommunizieren, wird der potenzielle Kunde heute über eine Vielzahl von Kanälen mit bis zu 5.000 Werbebotschaften pro Tag konfrontiert.

Die Herausforderung: Die eigene Werbung in diesem Werbedschungel gezielt zu platzieren und die passende Zielgruppe anzusprechen, um nicht in der großen Werbemasse unterzugehen.

Im praxisorientierten Seminar zum strategischen Marketing erhältst Du einen intensiven Einblick in diese vielfältige digitale Medienlandschaft und erlernst das Konzept des Data-Driven Marketing. Stets mit dem Blick auf die Praxis und den Arbeitsalltag werden so die Grundlagen gelegt, um eine effektive Digitalstrategie entlang der Customer Journey zu entwickeln.

Teilnehmerkreis

Führungskräfte aller Ebenen, Verantwortliche für Strategie und Marketing oder High Potentials – das Seminar richtet sich an alle, die in kurzer Zeit kompaktes Praxiswissen zum Thema „Strategisches Digitalmarketing“ erhalten möchten.

TRAININGSINHALTE

Digitale Transformation & Paradigmenwechsel bei den Marketingtechniken
– Customer Centricity
– Das digitale Ökosystem – Die wichtigsten Marketingkanäle von Google über Facebook bis Instagram
– Warum Content King ist!
– Die digitale Customer Journey

Strategisches Digitales Marketing – Einheit aus Analyse, Kreativität, Design und Wirtschaftlichkeit

Exkurs: Der Mehrwert von Big Data & Data-Driven Marketing

Entwicklung einer Digitalstrategie

Tipps zur Umsetzung ins operative Geschäft
– Marketing Style Guide
– Hilfreiche Analysetools & Online-Studien
– Langfristige Performance-Kontrolle

Trends & aktuelle Entwicklung

Datum:14.10.2019–15.10.2019
Gebühr:1350,00Jetzt anmelden
DUB CLUB-Mitglieder:1215,00

Jetzt Mitglied werden

© DUB UNTERNEHMER-Akademie GmbH Alle Rechte vorbehalten


back to top